FAQ

Sind Ihre Produkte biologisch?

Ja. Alle unsere Produkte enthalten einen hohen Anteil an Bio-Zutaten. Wir achten sehr darauf, woher wir unsere Zutaten beziehen, da wir sicherstellen möchten, dass sie natürlich und von bester Qualität sind. Es ist nicht immer möglich, für alle unsere Zutaten Bio zu beziehen, aber alle unsere Produkte enthalten Bio- und natürliche Zutaten.

Sind Ihre Produkte für Veganer geeignet?

Ja. Alle unsere Produkte sind für Veganer geeignet. Wir verwenden niemals tierische Nebenprodukte oder Produkte, die Bienenwachs und Honig enthalten.

Sind Ihre Produkte frei von Grausamkeiten?

Ja. Wir sind gegen alle Formen von Tierversuchen. An unseren Produkten werden keine Tierversuche durchgeführt. Wir arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die unsere Werte teilen und Richtlinien haben.

Verkaufen Sie Ihre Produkte in China?

Nein.

Warum werden Ihre Produkte in Büchern verkauft?

Unsere Produkte werden aus natürlichen Wirkstoffen hergestellt. Unsere Unterschriftenbücher enthalten unsere Produkte, um sie vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen und ihre Wirksamkeit zu bewahren. Bücher bekräftigen auch unsere Botschaft, Ihre Geschichte zu verbessern, anstatt sie zu verbergen. Ein Buch repräsentiert unsere Überzeugung, dass es schön ist, klug zu sein. Und niemand sollte ein Buch jemals nach seinem Einband beurteilen.

Verschwenderische Verpackung ist uns auch ein großes Anliegen. Wir wollen die Abfallmenge begrenzen, die unsere Industrie beisteuert, und gleichzeitig die sensorische Liebe bewahren, die wir für Verpackungen haben. Unsere Bücher sind so konzipiert, dass sie aufbewahrt werden, sodass Sie Ihre Bücher immer wieder mit unseren REFILL-KAPITELN auffüllen können.

Kann ich Ihre Produkte ohne Buchverpackung kaufen?

Ja! Wählen Sie vor dem Auschecken einfach Keine Verpackung erforderlich. Oder Sie können unsere Nachfüllkapitel ohne unsere Bücher kaufen. Wir würden Sie niemals bitten, Verpackungen zu kaufen, wenn Sie diese einfach nicht benötigen. Alle unsere Verpackungen bestehen aus recycelbarem Material, sodass Sie Ihr Leergut verantwortungsvoll entsorgen können.

 

Woher beziehen Sie Ihre Produkte?

Alle unsere Produkte werden aus Großbritannien hergestellt. Wir forschen, um sicherzustellen, dass unsere Ethik mit der übereinstimmt, aus der wir stammen.

 

Sind Ihre Düfte natürlich?

Alle unsere Düfte stammen aus ätherischen Ölen, die 100% natürlich sind.  

Wie lange sind Ihre Produkte haltbar?

Wir müssen das Gleichgewicht halten, um unsere natürlichen Produkte sicher und frisch zu halten. Wir verwenden so wenig Konservierungsmittel wie möglich. Dies bedeutet, dass unsere Produkte nach dem Öffnen eine Haltbarkeit von 6 Monaten haben. Wenn unsere Produkte vor direkter Sonneneinstrahlung und bei Raumtemperatur oder darunter geschützt sind, bleiben sie länger frisch. Wir verwenden in einigen unserer Produkte auch Vitamin E, um die natürliche Haltbarkeit zu verlängern und die Öle in ihrer frischesten und wirksamsten Form zu halten.

 

Wie finde ich dich?

Wir sind eine Marke von Shoreditch, aber Sie werden uns nicht auf der Hauptstraße finden.
Wir haben das Unternehmen von unserem Haus mit Blick auf den Shoreditch Park in East London aus gegründet. Mit drei Kindern zu Fuß wollen wir unsere Reichweite so weit wie möglich halten, während wir in der Nähe von zu Hause bleiben. Wir verkaufen ausschließlich online und bald mit wichtigen Einzelhändlern, die unserer Vision entsprechen. Auf allen unseren Büchern finden Sie unseren SHOREDITCH-Stempel.

Presseanfragen

Wenn Sie mehr über uns oder unsere Produkte erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an

press@novelskincare.co.uk

VERSAND

UK & DOMESTIC SHIPPING

 

Alle Bestellungen werden innerhalb von 3 bis 5 Werktagen versendet, sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Alle unsere Lieferungen werden per Royal Mail mit einem "Signed for" -Dienst verschickt.

 

 

INTERNATIONALES VERSENDEN

Wenn Zollgebühren anfallen, beachten Sie bitte, dass Novel Skincare nicht für Zölle und andere Gebühren verantwortlich ist. Bitte beachten Sie, dass internationale Bestellungen aufgrund des Zolls länger dauern können.

 

RÜCKGABE + AUSTAUSCH

Aufgrund der Art unserer Hautpflegeprodukte können wir keine Rücksendungen von geöffneten Produkten akzeptieren. Unter bestimmten Umständen bieten wir einen Ersatz oder eine Gutschrift an.

Ungeöffnete Artikel können innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesandt werden. Wir bieten Ihnen einen Umtausch oder eine vollständige Rückerstattung an. Wir empfehlen Ihnen, Artikel per Einschreiben zurückzusenden, damit Sie einen Versandnachweis für den Fall haben, dass der Artikel verloren geht.

 

* Novel Skincare erstattet den Kunden die Versandkosten für Rücksendungen + Umtausch, wenn unsere Produkte Sie nicht in einwandfreiem Zustand erreichen. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Erstattung oder Entschädigung von zurückgegebenen Paketen, die während des Transports verloren gegangen sind, ohne den Nachweis der Lieferung an Novel Skincare. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Ihr Glück mit unseren Produkten hat für uns oberste Priorität. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customercare@novelskincare.co.uk, wenn Sie Bedenken bezüglich Ihres Kaufs haben.

FAQ

Why are your products sold in books?

Our products are made using active natural ingredients. Our signature books house our products to help keep them away from direct sunlight and preserve their potency. Books also reinforce our message to enhance rather than hide your story. A book represents our belief that being clever is  beautiful. And no one should ever judge a book by its cover.

Wasteful packaging is also a huge concern for us. We want to limit the amount of waste our industry contributes whilst keeping the sensorial love we have for packaging. Our books are designed to keep so you can refill your books with our REFILL CHAPTERS time and time again.

Can I buy your products without the book packaging?

Yes! You can buy our Refill Chapters without our books. We would never ask you to buy packaging when you just don’t need it. All our packaging is made from recyclable material so you can dispose of your empties responsibly.

 

Where do you source your products?

The majority of our products are sourced from within the United Kingdom. We do research to make sure our ethics align with those we source from. 

What is the shelf life of your products?

We have to balance keeping our natural products safe and fresh. We use as few preservatives as possible. This means our products do have a shelf life of 6 months after opening. If our products are kept out of direct sunlight and at room temperature or below, they will stay fresher for longer. We also use Vitamin E in some of our products to extend the natural shelf life and keep the oils in their freshest and most potent form.

 

How do I find you?

We are a Shoreditch brand but you wont find us on the high street.
We started the company from our home overlooking Shoreditch Park in East London. With two kids under foot we want to keep our reach as wide as possible whilst staying close to home. We sell solely online and soon with key retailers who align with our vision. You will find our SHOREDITCH stamp on all our books.

Press enquiries

If you would like to know more about us or our products  please contact

press@novelskincare.co.uk

SHIPPING

UK& DOMESTIC SHIPPING

 

All orders are shipped within 3–5 business days, unless otherwise noted in description of product. All our deliveries are sent via Royal Mail using a 'signed for' service.

 

 

INTERNATIONAL SHIPPING

If Customs charges do occur please note Novel Skincare is not responsible for any customs duties and other fees. Please note that International orders can take longer to arrive due to customs.

 

RETURNS + EXCHANGES

Due to the nature of our skincare products, we cannot accept returns of any opened products. We will offer a replacement or store credit in certain circumstances.

Any unopened items may be returned to us within 14 days and we will offer you an exchange or a full refund. We recommend that you return items via registered mail so that you have proof of dispatch in case the item is lost. 

 

*Novel Skincare will reimburse customer shipping costs for returns + exchanges if our products do not reach you in perfect condition. We do not assume responsibility for reimbursement or compensation of returned packages lost in transit without proof of delivery to Novel Skincare. This does not affect your statutory rights.

Your happiness with our products is our top priority. Please send us an email at customercare@novelskincare.co.uk with any concerns about your purchase.